Was ist Jin Shin Jyutsu ?

Jin         = wissender, mitfühlender Mensch
Shin      = Schöpfer
Jyutsu   = Kunst

 

Jin Shin Jyustu ist eine jahrtausendalte japanische ganzheitliche Heilmethode. Die Methode wurde von Generation zu Generation mündlich übertragen. Es gab eine Zeit, wo Jin Shin Jyustu ziemlich in Vergessenheit geriet. Durch Jiro Murai wurde diese ganzheitliche Heilmethode wiederentdeckt.

Als Jiro Murai schwer erkrankte und ihm nichts helfen konnte, fing er an seine Finger zu strömen und erfuhr Heilung. Er widmete von nun an sein ganzes Leben dem Jin Shin Jyutsu. Mary Burmeister, eine seiner Schülerin, brachte Jin Shin Jyustu nach Amerika.

Bevor Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu den Menschen näher brachte studierte Sie diese Kunst und wandte die Methode mit viel Hochachtung an. Dank Mary Burmeister hat sich das Jin Shin Jyustu weit verbreitet und man findet auf der ganzen Welt Jin Shin Jyutsu Praktiker.

 

Durch Jin Shin Jyutsu® lernt man wieder seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, welche jeder Mensch besitzt. Die Kinder haben die Begabung noch sehr ausgeprägt. Deshalb ist es auch eine wunderbare Heilmethode für Kinder.


Jin Shin Jyutsu® ist eine einfache, aber sehr kraftvolle Methode.  Die Behandlung durch den Jin Shin Jyutsu Praktiker  sowie durch das eigene Hände auflegen auf bestimmte Punkte (Energieschlösser) auf den Körper bringt ihn wieder in seine Balance.